Hinter dem Cabinet Bizarre steht ein Kollektiv aus Leipzig, dass einen soziokulturellen Raum schaffen möchte, wo sich mittels unterschiedlicher künstlerisch-ästhetischer Ausdrucksformen den Themen sexuelle Vielfalt, Gender und Identität genähert werden soll. Ziel ist es, die bürgerliche Kunst- und Lebenswelt in Scheiben zu zerschneiden und damit zu einem Katalysator zur Befreiung des Denkens zu werden. Damit soll die Identitätsfindung unterstützt werden, einschließlich einer selbstbestimmten Sexualität, Beziehungs(er-)leben und Lebensplanung.
Das Kollektiv organisiert für Euch ein vielfältiges künstlerisches Rahmenprogramm für den Tag.
Zu sehen gibt es unter anderem Performances, eine Kunstausstellung und Porn Movies!
www.facebook.com/pages/Cabinet-Bizarre/680521725385023?fref=ts
Der RosaLinde Leipzig e.V. ist seit vielen Jahren Adresse und Ansprechpartner für alle Lebens- und Liebensweisen. Mit regelmäßigen politischen und kulturellen Veranstaltungen machen sie auf gesellschaftliche Ungleichheiten aufmerksam und kämpfen für eine Akzeptanz aller Menschen unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder sexueller Identität.
Als Beitrag stellen sie den Kontakt zu Referend*innen her und planen die vielfältigen Workshops des Tages.
Das Institut für Zukunft ist ein gemeinschaftlich betriebener Club mit engen Bindungen zu sozialen Initiativen und Gruppen. Wir haben einen emanzipatorischen und nichtkommerziellen Anspruch, behalten aber auch auch die Grenzen dieses Anspruchs im Blick. In einem eher männlich dominierten Musikgeschäft geben wir LGBTI*-Künstler*innen eine Bühne, unterstützen diese und machen sie bekannter. Neben Partys haben wir Bildungsveranstaltungen zu aktuellen Themen der Kultur und Politik im Programm. Der Club wird von Musikliebhaber*innen betrieben, alles darin ist von uns gebaut und finanziert. Genau das macht unseren Club so attraktiv und authentisch, weshalb wir schon nach gerade mal 2 Jahren im Geschäft vom Groove Magazine als drittbester Club Deutschlands gelistet wurden.